Wintersporttag 2019 – „Schöne Sonne, schöner Schnee“

Am 13.02.2019 fand zum wiederholten Male der traditionsreiche Wintersporttag des Progymnasiums statt. Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler unter zahlreichen sportlichen Aktivitäten auswählen…

Am beliebtesten war in diesem Jahr das Schlittschuhlaufen in der Eissportanlage des Donautals. Wider aller Erwartungen war die Schülergruppe zu Beginn des Tages die einzige, die sich diesen Ausflugsort ausgesucht hatte und so konnten alle die beinahe leere Eisfläche ausgiebig genießen. Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler, die erst im letzten Jahr das Eislaufen beim Wintersporttag gelernt hatten und nun mit einer Verbesserung ihrer Fähigkeiten auf der Eisfläche glänzen konnten. 

Auch die Skifahrer hatten an diesem Tag im Skigebiet Steibis großes Glück: „Schöne Sonne, schöner Schnee“, fasst es der begleitende Lehrer Joachim Hagel zusammen und auch auf den Bildern sieht man den Skiläuferinnen und Skiläufern die Freude über die optimalen Bedingungen an. 

Last but not least konnten auch die Wandernden im Federseegebiet auf einen schönen Tag zurückblicken: In der alle Schulstufen übergreifenden Gruppe bot sich die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler aus den anderen Klassenstufen besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.