…wenn Kinder flügge werden!

Datum: Dienstag, 06.03.2012,
Uhrzeit: 19.30
Ort: Federseeschule Bad Buchau

Wie meistern wir den Übergang?
Diese Frage stellt sich allen Eltern, wenn die Kinder beginnen erwachsen zu werden. Der Wechsel von einer gewohnten Lebenssituation in eine neue, noch unbekannte Welt können einem persönlichen „Tsunami“ gleichkommen oder Entwicklungschancen für alle Beteiligten bieten.
Die Familientherapeutin und Supervisorin Marlies Hinderhofer wird anhand von Beispielen eintauchen in den ganz „normalen Alltagswahnsinn des Erwachsenwerdens“ den manche Eltern schon täglich erleben oder auf den andere sich gerne vorbereiten möchten.
Frau Hinderhofer wird Umstände und Kriterien erläutern die diesen Übergang begleiten, aber auch Chancen und Möglichkeiten aufzeigen, um individuelle Lösungen und Gestaltungsspielräume zu finden.

Der Förderverein Federseeschule Bad Buchau e.V. freut sich auf Ihren Besuch.
Eintritt € 2,–, Vereinsmitglieder frei.

Leave Comment

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung