Nikolausaktion am Progymnasium Bad Buchau

Ho, ho, ho, vom Walde kommt der Nikolaus her. Endlich ist es so weit! Auch dieses Jahr haben die Schüler des Progymnasiums mit der SMV gemeinsam eine Nikolausaktion geplant. Hierbei hat sich die zehnte Klasse passend zur Veranstaltung gekleidet und die Klassen 5 bis 9, inklusive der Lehrer, bespielt. Der Nikolaus lief mit Knecht Ruprecht durch alle Klassen. Der eine oder andere musste Knecht Ruprecht fürchten. Nichtsdestotrotz, ob artig oder nicht, gab es für alle Schüler und Schülerinnen selbstverständlich einen Schokonikolaus.

Ein Lob muss an alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-9 gesprochen werden, die kräftig mitgesungen haben. Eine Verstärkung gab es durch das Nikolausorchester. Nun wünscht die Schule und die zehnte Klasse allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Die zehnte Klasse hofft mit ihrer Nikolausaktion den Nikolaustag am Progymnasium versüßt zu haben. Auch das Lehrerkollegium wurde von der zehnten Klasse bespielt und vom Nikolaus nicht vergessen. Gemeinsam mit Knecht Ruprecht lief der Nikolaus durch alle Klassen des Progymnasiums und hatte für jeden Einzelnen „weise Worte“ zu sagen und trug vor den Klassen gereimte Texte vor. (Erika Kaufer/10a)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung