Nachruf auf Herrn Pfarrer Markus Lutz

Nachruf

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Eltern des Progymnasiums Bad Buchau trauern um ihren Religionslehrer, Kollegen und Freund

Pfarrer Markus Lutz

25 Jahre begleitete Herr Pfarrer Lutz mit Engagement, Freude und seiner legendären Gitarre die evangelischen Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Bad Buchau im Religionsunterricht. Durch viele ökumenische Veranstaltungen ist er aber auch allen anderen Schülerinnen und Schülern der Schule wohlvertraut als Pfarrer, der mit seiner E-Gitarre bei den Schülergottesdiensten stets alle zum Staunen und Mitsingen gebracht hat. Auch außerhalb des Religionsunterrichts war Pfarrer Lutz oft an unserer Schule aktiv. Nicht zuletzt als fester Bestandteil der Lehrerfußballmannschaft bei den SMV-Turnieren unserer Schule, hat er sich als Stürmer in die Herzen aller geschossen.

Die Schule verliert mit Herrn Pfarrer Lutz einen Lehrer und Kollegen, dem immer das Wohl seiner Schülerinnen und Schüler und der ganzen Schulgemeinschaft am Herzen lag. Seine ausgesprochene Fröhlichkeit, sein wertschätzender und empathischer Umgang mit Schülerinnen und Schülern und nicht zuletzt seine leidenschaftliche Musikalität wurde von allen sehr geschätzt. Im Umgang mit Herrn Pfarrer Lutz durfte man erfahren, wie gelebte Menschlichkeit und Anteilnahme am Leben anderer aussehen kann. Stets ein offenes Ohr für alle Anliegen zu haben und sich hierfür Zeit zu nehmen, war ihm sehr wichtig. Damit ist Herr Pfarrer Markus Lutz nicht nur seinen Schülerinnen und Schülern, sondern auch dem Kollegium, der Schulleitung und den Eltern ein großes Vorbild und wird dies auch stets bleiben. Wir trauern um einen lieben Menschen, der für uns persönlich und beruflich eine große Bedeutung hat. Seine Ideale und sein Wirken werden für immer in unseren Gedanken bleiben.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Schulgemeinschaft und Ehemalige des Progymnasiums Bad Buchau

Dr. Matthias Hoffmann (Schulleiter)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung