Johannes Blank wird Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb für das Schuljahr 2015/16 startete im Progymnasium bereits im November, als die beiden Klassensieger Maurice Schmid und Johannes Blank in der Klasse ermittelt wurden. Am 01.12.2015 wurde dann der Schulsieger gewählt. Mit „Rennschwein Rudi Rüssel“ von Uwe Tim und „Die Kurzhosengang“ von Victor Caspak und Yves Lanois  setzten beide Vorleser auf Humor. Doch was macht einen richtig guten Vorleser aus?

Dabei kommt es nicht nur auf die Sicherheit beim Lesen an, sondern auch auf die Wahl einer passenden Textstelle und einer lebendigen Interpretation derselben. Bei der schwierigen Punktevergabe wurde die Lehrerjury von Mitgliedern des Büchereiteams unterstützt. Gewissenhaft und kritisch wurde diskutiert, wer das Progymnasium bei der Wahl zum Kreisssieger in Bad Schussenried vertreten wird. Wir drücken unserem Schulsieger Johannes die Daumen für die nächste Ebene des Wettbewerbs!

Maurice_Johannes

Maurice (links) und Johannes, die beiden Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs.

 

Text und Bild: Bianca Leutz

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung