Musical der Klassen 9: KOI ZEIT – KLASSENFAHRT!

Am 1. Juli 2015 fand das bereits angekündigte Musical der Klassen 9 statt. Das Musical startete mit dem Anfangssong „Endlich ist es soweit“, den die Schüler und Schülerinnen selbst komponiert haben.

Bei der Hinfahrt in die Schweiz, bahnte sich schon die erste Katastrophe an. Der Reifen ist geplatzt und die Schüler mussten die Nacht im Bus verbringen. Ein paar Schüler haben eine Scheune gefunden und dort Party gemacht. Am Morgen danach fand sie ein Bauer schlafend darin, woraufhin die Schüler schnell verschwanden. Der Bus wurde in der Zwischenzeit repariert und so konnten sie ihre Reise fortführen.

Das nächste Desaster ließ nicht lange auf sich warten. Eine Tussi, Celina, hatte ihren Pass zu Hause gelassen, da ihr das Bild darauf zu peinlich war. Deshalb bezirzte sie den Kontrolleur, der sie dann über die Grenze ließ. Am Hotel angekommen teilte die Rezeptionisten ihnen mit, dass nur noch 5 Zimmer frei waren, da sie ihr ihre Verspätung nicht mitgeteilt haben.

Nach dem Frühstück gab es eine Shoppingtour, bei der sich ein Junge einer Mutprobe unterziehen musste. Im Mc Donalds kamen sich Laura und Tobi immer näher. Zurück im Hotel fanden ein paar Unterhaltungen in den Zimmern statt. Nach dem Frühstück am nächsten Tag besuchte die Klasse ein Museum. Hierbei stellte sich Nici nicht sehr geschickt an, er stieß eine Vase um, die dann zu Hausverbot führte.

Abends im Hotel entschloss sich das Mädchenzimmer heimlich in die Karaokebar zu gehen. Jedoch erwischte sie ihr Lehrer Hr. Würstle dabei, wie sie die Jungs abholen wollten. Dieser entschloss sich dann aber dazu mitzukommen. Nach einem sehr gefühlvollen Lied von Laura und Tobi gingen sie zurück in das Hotel.

Am nächsten Tag starteten sie die Heimreise und beendeten das Musical mit dem Lied „Leider ist es vorbei“.

Lorena Kniele und Jasmin Schmid (9a)

 

musical-SJ-14-15-4

Die Fahrt beginnt: Der Busfahrer (Florian Dechant) stimmt die Gäste ein.

musical-SJ-14-15-3

Katastrophe: Der Reifen ist geplatzt!

musical-bild-SJ-14-15 (1) musical-SJ-14-15-1 musical-SJ-14-15-2musical-SJ-14-15-5 musical-SJ-14-15-6 musical-SJ-14-15-7 musical-SJ-14-15-8 musical-SJ-14-15-9 musical-SJ-14-15-10 musical-SJ-14-15-11 musical-SJ-14-15-12 musical-SJ-14-15-13 musical-SJ-14-15-14 musical-SJ-14-15-15

Texte : Lorena Kniele, Jasmin Schmid

Bilder: Reinhard Fritsch (screenshots aus dem Video, die Qualität wird gebeten zu entschuldigen)

——–

älterer Artikel: Die Vorbereitungen des Musicals

Die Musicalvorbereitungen der Klassen 9, mit der Unterstützung von Frau Dorn und Herrn Utz, laufen auf Hochtouren. Die einzelnen Szenen werden geprobt, wobei die Schüler viel Neues dazu lernen. Auch die Lieder werden geübt, wozu ein paar Schüler in ihrer Freizeit mit Herrn Utz proben, damit das Musical ein voller Erfolg wird. Auch passende Tänze sind schon einstudiert und runden alles ab. Die Bühnenbild-Gruppe kennt sich nun auch bestens aus und hat die Kulisse soweit fertig. Somit kann am Mittwoch, den 1. Juli 2015 nichts mehr schief gehen. Sie sind alle herzlich um 19:00 Uhr in das Bischof Sproll – Haus eingeladen. Kommen sie zum eigenen Musical der neunten Klassen: KOI ZEIT – KLASSENFAHRT!

Text und Bilder: Lorena Kniele und Jasmin Schmid

 

2 1

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung