Mille bornes … au pas du course“– 1000 Meilen … im Laufschritt

Im Rahmen der Aktion „mille bornes… au pas de course “ der beiden Partnerstädte Bad Buchau und Le Lion d’Angers gastierten von Mittwoch bis Sonntag Mitglieder des Partnerschaftsvereins in Bad Buchau. Viele davon waren im Staffellauf, Tag und Nacht, über 1000 Km nach Bad Buchau gelaufen !

Mehr Fotos und Informationen nach dem Klick

Im Gepäck hatten unsere französischen Freunde eine „Schatzkiste“ mit Schülerarbeiten des Collège du Val d’Oudon. Darunter viele Ausflugstipps, Stadt- und Landkarten, Beschreibungen von Schüleralltagen und Zukunftsträumen.

Die Kiste wurde beim Empfang auf dem Marktplatz unter großem Hallo an unseren Schulleiter Herrn Hoffmann übergeben und von diesem und einem fleißigen Helfer eigenhändig zur Schule geschleppt.

Schüler der 7b, die zuletzt in Frankreich waren, durften die Kiste im Unterricht auspacken und sondieren, welcher Inhalt für welche Klasse und welche Aktivität in Frage kommt.

Im kommenden Schuljahr werden der Inhalt im Unterricht thematisiert und unsererseits regionale und Buchauer „Schätze“ für die Partnerstadt hergestellt, die dann auf der nächsten Fahrt zum Schüleraustausch mit nach Le Lion d’Angers genommen werden.